2. Runde Baunti Cup Union Dietach – Askö Oedt

Oedt fixiert mit 4:0 Auswärtssieg

in Dietach die nächste Baunti Landescuprunde

Nach dem letztwöchigen 3:1 Sieg beim FC Wels ging es für unsere Mannschaft im Rahmen der 2. Runde im BAUNTI Landescup am Sonntagabend zum Bezirksliga Ost Aufsteiger nach Dietach.

Ähnlich ambitioniert wie in Wels starteten die Mannen von Trainer Marcel Ketelaer in die Begegnung und nach einer kurzen Phase des Abtastens wurde unsere Offensivabteilung gleich in Minute 10 das erste Mal richtig gefährlich. Nach Flanke von Gernot Falkner scheiterte Nenad Jovanovic aus kurzer Distanz am Keeper der Hausherren.

In dieser Tonart ging es auch weiter. Oedt kombinierte gefällig durchs Mittelfeld und hatte immer wieder gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. In Minute 18 war es dann beinahe soweit. Wieder flankte Falkner, Simunovic verarbeitete die Kugel herrlich mit der Brust und schloss sehenswert übers Tor ab.

In Minute 26 ging unsere Elf dann aber völlig verdient in Führung. Nach einer Ecke von Mato Simunovic stand Kapitän Nenad Jovanovic an der zweiten Stange völlig frei und und hämmerte den Ball via Drehschuss zum 0:1 ins Netz.

Das 2:0 in Minute 34 kam dann etwas glücklich zustande. Nach einem harmlosen, weiten Abschlag waren sich der Torhüter der Heimischen und Dietachs Verteidiger Ertan Göksin ganz und gar nicht einig und eine missglückte Kopfballrückgabe von Göksin landete in den eigenen Maschen.

Am Spielgeschehen änderte sich bis zur Pause kaum etwas. Oedt ständig am Drücker und die Hausherren bis zur Pause ohne wirkliche Torchance.

Kurz nach Wiederanpfiff sollte sich das aber ändern.

Nach einem Doppelpass kam der Dietacher Pascal Stöger zentral aus 16 Metern zum Schuss. Sein Versuch fiel aber zu zentral aus und war somit leichte Beute für Michi Höfler.

Das Spiel flachte nun ein wenig ab. Oedt zeigte sich mit dem Vorsprung zufrieden und die Heimischen fanden nun ein wenig besser in die Partie. Mehr als einige kleine Halbchancen sprangen für die von Trainer Harald Molterer betreuten Dietacher aber nicht heraus.

In Minute 62 dann die Entscheidung - nach einer Maßflanke von Mato Simunovic auf den bären-starken Gernot Falkner hatte dieser wenig Mühe den Ball aus 13 Metern über den Torhüter hinweg zum 3:0 einzuköpfen.

Weitere 10 Minuten später dann das schönste Tor am heutigen Abend. Wieder war es Gernot Falkner, der den Ball halbvolley aus 25 Metern im Kreuzeck versenkte. Was für ein Tor!

Die Gäste aus Oedt drückten weiter, spielten auf Tor Nummer 5 und weitere gute Chancen durch Simunovic und Schnittler in der Schlussphase strichen nur knapp am Tor vorbei.

Die Mannschaft scheint also mit zwei starken Cupauftritten für den Meisterschaftsstart kommenden Samstag gegen die UNION Raika Weißkirchen gut gerüstet und wird uns in der neuen OÖ - Liga Saison viel Freude bereiten.

Oedt spielte mit: Höfler, Fellinger, Jovanovic (70. Jany), Schnittler, Simunovic, Kablar, Leitner, Falkner, Vidovic (57. Secibovic), Rechberger, Hamdemir (78. Moser).

Nicht im Einsatz. Aydin und Armin Sarcevic.

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:

Das war heute ein ordentlicher Auftritt von uns. Nachdem wir in Wels spielerisch nicht so überzeugen konnten war das heute schon besser. Auch das wir zu null gespielt haben freut mich. Jetzt ist für nächste Woche alles angerichtet und wir freuen uns auf den Saisonstart, auch wenn uns kommenden Samstag ein etwas rauerer Wind entgegen wehen wird.

Thomas Schnittler:

Mit den Cupspielen und der Vorbereitung können wir sicher zufrieden sein. Ich bin jetzt froh, dass die Vorbereitung ein Ende nimmt und es nächste Woche so richtig losgeht. Die Mannschaft brennt auf den Saisonstart und wir freuen uns auf kommenden Samstag.

Kommentare sind deaktiviert.