Askö Oedt – Askö Schwertberg 2:0 (1:0)
Union Katsdorf – Askö Oedt 0:3 (0:2)
Souverän bis zum Schluss
Obwohl der Meistertitel schon seit einigen Wochen fix war, konnte unser Team auch in den letzten Partien überzeugen.
Vor dem letzten Match bei Union Katsdorf gab es eine sehr schöne Geste der Gastgeber. Die Spieler des Heimteams zollten unserer Elf spalierstehend und applaudierend Respekt und gratulierten in dieser Weise zum Meistertitel.
Das Match war dann auch äußerst ansehnlich, wobei unser Team am Ende doch erfolgreich blieb. Zwei Treffer von Mato Simunovic vor der Pause und ein Tor von Matej Vidovic in der zweiten Hälfte brachten unser Team auf die Siegerstraße, Katsdorf war allerdings lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner.
Die offizielle Meisterehrung gab es für unsere Kicker allerdings schon eine Woche vorher.
Unsere Nachwuchskicker sorgten beim Spiel gegen Schwertberg für eine nette Umrahmung. Die Kleinsten durften mit den Teams einlaufen, während die restlichen Kicker mit Applaus empfingen wurden. Und bei der anschließenden Ehrung waren die Kids dann auch „mittendrinn statt nur dabei“ – ein tolles Erlebnis für Klein und Groß.
Das unsere KM das Spiel mit 2:0 gewinnen konnte (Tore: Radek Gulajev und Nenad Jovanovic) war dabei fast nur Nebensache.
Zusammengefasst war es eine großartige Saison unserer Elf. Nachdem der Start gegen St. Valentin verloren ging, blieb unser Team in den folgenden 25 Partien ungeschlagen und ging dabei nur 6 mal nicht als Sieger vom Platz, bei einem Torverhältnis von 70:25. Am Ende beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger ASK St. Valentin stolze 14 Punkte.
Der Bericht dazu auf LT1 und auf LLTV
Nicht weniger imposant ist die Statistik unserer 1b. Nach einem verpatzten Start, mit nur 1 Punkt aus den zwei Auftaktpartien, folgte ein grandioser Lauf – bis zum Ende gab es 22 Siege und nur zwei Remis bei einem Torverhältnis von 117:25.
Auch die letzten beiden Partien wurden dabei mehr als souverän bewältigt. Dem 5:0 gegen Schwertberg (Tore: Klaus Kapl (2), Aydi Sarcevic, Ilhan Yagci und Marko Dautovic) folgte ein 11:1 Schützenfest bei Katsdorf (Marko Dautovic (3), Tobias Hahn(2), Aydin Sarcevic (2), Gernot Falkner, Florian Babic, Dennis Reinwald sowie ein Eigentor) – Marko Dautovic wurde außerdem mit 31 Treffern Torschützenkönig.
Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen – so muss man sich nächstes Jahr in der OÖ Liga bzw. 2. Klasse keine Sorgen um unsere Teams machen.
Jetzt ist für unsere Mannschaften Pause angesagt, bevor es im Juli mit der Vorbereitung für die neue Saison losgeht. Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig über das Trainingsprogramm und Aufbauspiele informieren.
Auch für unsere Mädels ist die Saison bereits beendet. Das letzte Spei bei Nebelberg ging zwar mit 3:0 verloren aber nach dem verkorksten Saisonstart schaute am Ende noch der gute 6. Platz heraus.
Unsere Frauen 1b lieferte hingegen das ganze Jahr tolle Leistungen ab, womit am Ende der Meistertitel in der Hobbyliga gelang – herzlichen Glückwunsch!!!
Sehr erfolgreich waren in dieser Woche auch unsere Nachwuchsteams – die U11 (5:2 vs Haidershofen), U13 (6:3 vs Dietach) U18 (5:2 vs Donau) blieben allesamt erfolgreich.
Die Spiele der kommenden Woche:
U9 - Mi. 15.6 18:00 in Pichling
U11 - Fr. 17.6 18:00 in St. Ulrich
U13 - Sa. 18.6 11:30 in Wolfern
U18 - So 19.6 17:00 in Windischgarsten