FJ16 Garsten vs Oedt

SV Garsten - Askö Oedt 1:2 (0:0)

Oedt müht sich in Gartsen zu drei Zählern

Bei sommerlichen Temperaturen übernahmen die Oedter gegen den Abstiegskandidaten aus dem Ennstal sofort das Kommando.
Nach 5 Minuten klopfte man das erste mal gefährlich am Tor der Heimischen an. Die herrliche Direktabnahme von Nenad Jovanovic streifte nur ganz knapp übers Lattenkreuz.
Nun flachte die Begegnung zusehends ab. Der SV Garsten verlegte sich aufs Kontern und die Jungs von Marcel Ketelaer konnten aus den gefühlt 85 Prozent Ballbesitz kein Kapital schlagen.
So ging es nach langweiligen ersten 45 Minuten in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen anfangs wenig.
Immer wieder konnte die Garstner Abwehr den letzten Pass verhindern und so blieb für die Hausherren die Hoffnung auf einen Punkt lange am Leben.
In der 75. Minute war es dann aber soweit: Mit einem tollen Pass in die Schnittstelle des Garstner Abwehrbollwerks setzte Nenad Jovanovic dann Matej Vidovic in Szene und dieser hatte keine Mühe den Ball zur Führung einzuschieben.

Nun wurde der SV Garsten ein wenig aktiver, was sich in Minute 87 dann auch im Ausgleichstreffer widerspiegeln sollte. Dominik Laussermair verwertete aus kurzer Distanz gegen den chancenlosen Lorenz Höbarth.
Alle rechneten mit einer Punkteteilung. Diese Rechnung machten die Zuschauer aber ohne Mato Simunovic, der in Minute 92 die Verwirrung in der Garstner Hintermannschaft zum 1:2 nutzen konnte.
Unsere Reservemannaschaft konnte die Heimreise auch mit zusätzlichen drei Punkten antreten. Marko Dautovic erzielte in der 3. Minute das 1:0.

Nächste Woche gastiert die ASKÖ Schwertberg zur großen Meisterparty in Oedt.

15:00 Reserve und 17:00 Kampfmannschaft

Stimmen zum Spiel:

Marcel Ketelaer:
Das war heute kein schönes Fußballspiel. Nachdem letzte Woche der Druck von uns abgefallen ist, haben wir uns heute extrem schwer getan. Wir müssen jetzt die Spannung noch hoch halten und die letzten beiden Spiele gewinnen. Das ist unser Ziel.

Christopher Reiter:
Dass es hier in Garsten nicht leicht wird, war uns klar.
Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Jetzt freuen wir uns auf nächsten Samstag. Da wollen wir unserem Publikum noch einmal eine Topleistung zeigen um anschließend den Meistertitel gebührend feiern zu können.

Davorin Kablar:
Gegen solche Gegner, die sich nur aufs Verteidigen konzentrieren, haben wir uns die ganze Saison schwer getan. Gottseidank haben wir heute dann doch noch gewonnen.

Stefan Moser:
Wir sind gar nicht so schlecht ins Spiel gestartet. Irgendwie haben wir dann aber den Faden verloren und es wollte uns nicht so viel gelingen.
In der zweiten Halbzeit war das dann ein wenig besser und schlussendlich geht der Sieg, auch wenn er glücklich zustande gekommen ist, auch in Ordnung.

Nachwuchs:

Als einzige Nachwuchsmannschaft spielte diese Woche unsere U13 zuhause gegen die SPG WolfernS/Stein und entschied das Match souverän mit 11:1 für sich.

Kommentare sind deaktiviert.