Askö Oedt – Union Gunskirchen 3:3 (2:1)
(Trefferreigen zum Saisonstart)
Ein sehr abwechslungsreiches Spiel gab es an diesem Wochenende zu sehen.
Nach anfänglicher Unsicherheit kam unser Team immer besser ins Spiel und so war die frühe Führung – 1:0 durch Christopher Reiter (22. Minute) und 2:0 durch Bozo Kovacevic (25. Minute) – nicht unverdient.
Wer jetzt aber dachte, dass unsere Mannschaft das Spiel locker nach hause spielen würde, wurde enttäuscht. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 39. Minute war die erste Warnung und nach dem Ausgleich durch einen Foulelfmeter in der 50.Minute, verwertet vom Gästeroutinier Herbert Linimair, drehte sich das Spiel komplett. Ab jetzt drehten die Gäste mächtig auf und so war der Führungstreffer in der 65. Minute die logische Konsequenz.
Jetzt zeigte allerdings unser Team wieder Moral, was mit dem 3:3 durch Manuel Jany in der 73. Minute belohnt wurde. Bis zum Schluss konnte unsere Elf noch einige weitere Chancen erarbeiten, allerdings blieben aber auch die Gäste in ihren Kontern immer wieder gefährlich.
So war das Unentschieden am Ende leistungsgerecht, auch wenn unserer Mannschaft in der Nachspielzeit ein klarer Elfmeter vorenthalten wurde.
Positives Fazit ist, das man gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg durchaus ebenbürtig war – negativ ist sicherlich, das man eine 2:0 Führung nicht durchbringen konnte.
Ähnlich wie unserer Kampfmannschaft erging es an diesem Wochenende unserer 1b. Nach 2:0 und 3:2 Führung kassierte unser Team in der Schlussphase noch den 3:3 Ausgleich – alle drei Oedter Tore erzielt Nicola Margeta.
Am kommenden Sonntag geht es jetzt in Pucking gegen den Mitaufsteiger, welcher im ersten Spiel überraschend in Ansfelden 1:0 siegreich blieb. Unser kommender Gegner hat bereits im Vorjahr bewiesen, das er durchaus in der Lage ist, unser Team zu ärgern – Anstoss 17:00 bzw. 15:00 Uhr.
Ebenfalls ein Remis gab es an diesem Wochenende für unsere Frauen. Das Spiel gegen Schweinbach endete mit 1:1 – Torschützin Sigrid Aschauer. Bereits am Freitag geht es um 19:30 Uhr zur SPG Eferding/Haibach