Union Mondsee - Askö Oedt 0:2 (0:0)
(Landesliga wir kommen)
Eine rassige Partie auf Augenhöhe gab es für die Zuschauer an diesem Wochenende zu sehen. Vor allem in der Anfangsphase hatten die Gastgeber einige gute Chancen, scheiterten dabei aber entweder an Goalie Diego Rougier oder an der Querlatte. Aber auch unser Team vergab in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter. So ging es trotz sehr gutem Spiel torlos in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte flaute die Partie dann etwas ab, die Schlussphase hatte es aber dann wieder in sich. Abermals waren es zuerst die Gastgeber, die gute Möglichkeiten vorfanden und ein zweites Mal rettete die Querlatte unser Team vor einem Rückstand.
Unser Team wurde aber jetzt auch wieder offensiver, und in der 85. Minute konnte schließlich Gernot Falkner einen Freistoß in die Maschen setzen. Nachdem theoretisch ja schon ein Punkt zum vorzeitigen Meistertitel gereicht hätte, waren die Fans jetzt schon sehr optimistisch gestimmt und als Mato Simunovic zwei Minuten später zum 2:0 (87. Minute) eindrückte, waren auch die letzten Zweifler überzeugt.
Kurz danach war Spielende und die Party konnte losgehen – der erstmalige Aufstieg in die Landesliga war jetzt fix.
Herzlichen Glückwunsch an alle,
die dazu beigetragen haben
Schwierig mit dem Meistertitel wird es hingegen für unsere 1b Elf – nach einer 3:1 Führung musste man sich am Ende noch mit einem 3:3 Remis zufrieden geben (Tore: Marko Dautovic (2) und Ismail Akcan). Zwei Runden vor Schluss liegt unser Team nach Minuspunkten klar zurück.
Am nächsten Samstag empfangen unsere Teams zum letzten Heimspiel Frankenburg (Beginn 15:00 und 17:00 Uhr)
Unsere Damen KM unterlag an diesem Wochenende bei Garsten mit 1:2 (Tor: Cornelia Majovski).
In der kommenden Woche bestreiten unsere Frauenteams ihre letzten Saisonspiele.
Die 1b spielt bereits am Mittwoch bei Kematen/Schiedlberg (Begin 18:30)
und die KM empfängt am Samstag in Dionysen die Damen von LSC Linz (Beginn 16:00)
Ergebnisse vom Nachwuchs:
U15 Kematen – SPG Oedt Dionysen 2:2
U13 Haid – SPG Oedt Dionysen 3:2
U12 St. Martin – SPG Oedt Dionysen 3:1
U11 Oedt – Donau Linz 5:2
U9 SPG Oedt Dionysen – Admira 4:5