Askö Oedt - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen
5:1 (0:1)
(Starke zweite Halbzeit sichert 3 Punkte)
Als Favorit ging unser Team ins Spiel gegen den Tabellendritten Neukirchen, jedoch schaute es nach einer Minute bereits ganz anders aus.
Die erste Chance des Spiels konnten die Gäste gleich zur Führung nützen und von diesem Schock konnte sich unsere Elf bis zur Halbzeit nicht richtig erholen. Zwar gab es einige Möglichkeiten, Tor sollte allerdings keines gelingen.
In der Pause dürfte Trainer Amir Topalovic aber die richtigen Worte gefunden haben, denn in der zweiten Halbzeit war unser Team nicht wieder zu erkennen.
Dem folgenden Offensivfeuerwerk hatten die Gäste dann nur mehr wenig entgegensetzen.
Gernot Falkner eröffnete mit seinem Ausgleichstreffer in der 53. Minute den Torreigen und bis zur 71. Minute konnte unser Team auf 4:1 stellen (Gernot Falkner 65., Stephan Moser 69. und Nenad Jovanovic 71. Minute) – das Spiel war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst entschieden. Den Schlusspunkt setzte schließlich Edis Salkic in der 89. Minute.
Mit diesem glatten und hochverdienten 5:1 Erfolg machte unser Team den nächsten Schritt in Richtung Meistertitel. In den ausstehenden 5 Runden sind jetzt noch 6 Punkte notwendig um den erstmaligen Aufstieg in die Landesliga fix zu machen.
Auch unsere Reservemannschaft ist weiterhin auf Titelkurs. Durch den 4:1 Erfolg (Tore: Robin Bidner und Ismail Akcan je 2x) liegt man nach Minuspunkten in Führung. Am Dienstag folgt das Nachtragsspiel in Zipf.
Am kommenden Samstag, 16. Mai geht es für unsere Teams
nach Pichl (16:00 und 18:00 Uhr)
Eine 1:2 Niederlage setzte es leider für unsere Frauen KM beim FC Wels – Tor durch Julia Aistleitner. Unsere Frauen 1b konnte hingegen in Windischgarsten ein 1:1 erreichen (Tor: Kathrin Haselböck)
Am kommenden Sonntag gibt es in Dionysen eine Doppelveranstaltung der Mädels –
um 14:00 beginnt die 1b gegen St. Oswald und um 16:30 folgt die KM gegen ATSV Stadl Paura.
Unsere NW-Spiele von dieser Woche:
Am Samstag empfingen die U9 Neuhofen und die U11 das Team aus Oftering.
U12 spielte bei Westbahn
U13 Dionysen Oedt: das Match gegen Ansfelden endete mit 2:2. Beide Tore erzielte Dino Huremovic
U15 Dionysen/Oedt gewann gegen SC St. Valentin mit 4:0 Tore: Güngör Batuhan (3) und Michael Tüchler
U16 war erfolgreich beim SC St. Valentin mit 0:3 Tore: Besian Ahmeti, Philipp Gartner und Güngör Batuhan