Askö Oedt - Union Gunskirchen 3:1 (1:0)
(Tabellenführung ausgebaut)
Nach den beiden Arbeitssiegen zum Saisonstart war unser Team gegen Gunskirchen zu Beginn nicht wieder zu erkennen.
Vor allem Manuel Jany und Donjet Mavraj sorgten in der Anfangsphase für gute Offensivaktionen.
Dann der erste Schock in der 14. Minute – Donjet musste nach einem Foul mit einer Fußverletzung ausgetauscht werden – Diagnose offen.
In der 20. Minute wurden die Oedter Offensivbemühungen schließlich belohnt. Nach guter Vorarbeit von Manuel Jany und Gernot Falkner konnte Edis Salkic zur 1:0 Führung einschießen.
Als in der 27. Minute auch noch der gerade Wiedergenesene Manuel Jany verletzt vom Platz musste, kam unser Spiel leider ins Stocken.
Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Nach der Pause wurden die Gäste immer stärker, und brachten unsere Abwehr öfters in Verlegenheit. In der 48. Minute fiel dann schließlich der mittlerweile verdiente Ausgleich für die Gäste.
In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, allerdings mit wenigen Torszenen.
Als in der 75. Minute der beste Gunskirchner Verteidiger nach einem Foul vom Platz musste, bekam unser Team wieder etwas Oberwasser.
Allerdings brachte erst ein Aussetzer des Gästegoalies unsere Elf auf die Siegerstraße. Nachdem er völlig unmotiviert einen Oedter Stürmer im Strafraum niedergestreckt hatte, konnte Nenad Jovanovic den fälligen Elfmeter zur erneuten Führung verwerten – gespielt waren jetzt 81 Minuten.
Aber bereits 2 Minuten später die nächste Schwächung für unser Team. Vait Ismaili sah nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot und wird somit auch nächste Woche fehlen.
In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne und auch der Goalie ging mit in den Sturm. Ein schneller Konter unserer Elf und Gernot Falkner netzte ins leere Tor zum 3:1 Endstand ein – war fast wie beim Eishockey.
Unser Team konnte auch in diesem Spiel nur phasenweise überzeugen, durch das 0:0 unseres ersten Verfolgers Schwanenstadt in Mondsee beträgt der Vorsprung jetzt allerdings schon satte 8 Punkte.
Auch unsere Reserve bleibt weiterhin auf der Erfolgsspur. Gegen Nachzügler Gunskirchen konnte ein 5:1 Erfolg erzielt (Tore: Patrick Strauss (2), Philipp Gartner, Vaso Zivkovic und Ismail Akcan) und somit die Tabellenführung abgesichert werden.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere Teams nach Gschwandt (14:30 und 16:30)
Infos über eine Fanbusfahrt werden noch folgen.
Für unsere Frauen KM setzte es im Cupspiel gegen 2.Ligist Wolfern leider eine 0:4 Niederlage,
während unsere 1b gegen St Stefan ein 0:0 erreichen konnte.