Askö Oedt – ASK St. Valentin 4:2 n.V. (2:2, 1:0)
(Toller Saisonauftakt)
Nach den durchwegs guten Leistungen in den bisherigen Testspielen stand am vergangenen Samstag mit der 1. Runde des „Baunti Cup" das erste „Pflichtspiel" der Saison auf dem Programm.
Trotz einiger Ausfälle ging Landesligaaufsteiger ASK St. Valentin als Favorit in dieses Spiel. Jedoch war von Beginn an kein Klassenunterschied festzustellen – ganz im Gegenteil, unser Team dominiert vorerst sogar das Spiel.
Zu Beginn hatte Neuzugang Edis Salkic mit einem Lattenkracher noch Pech, aber in der 20. Minute konnte er einen Freistoß direkt im Gästetor versenken und geht mit 1:0 in Führung. Unser Team blieb auch weiterhin zumindest ebenbürtig und ließ nur sehr wenige Möglichkeiten der St. Valentiner zu.
Als man bereits mit einem Sieg unserer Elf rechnen durfte, fiel in der 75. Minute nach einem Eckball aber doch noch der Ausgleichstreffer für die Gäste. Die Reaktion unserer Elf ließ allerdings nicht lange auf sich warten – Mato Simunovic konnte mit einem platzierten Schuss vom 16er in der 77. Minute den alten Vorsprung wieder herstellen.
Aber anstatt die Führung über die Zeit zu bringen fing unser Team erneut aus einer Standardsituation ein Tor ein. Der Ausgleichstreffer in der 89. Minute bedeutete somit „Nachsitzen".
Die Verlängerung verlief dann komplett ausgeglichen, am Ende hatte aber unser Team das Glück des Tüchtigen – ein Doppelpack von „Joker" Marko Dautovic (113. und 119. Minute) fixierte den Aufstieg in die nächste Cuprunde.
Bereits am kommenden Sonntag, 3. August 17:00 Uhr, empfängt unser Team den OÖ-Ligisten SC Marchtrenk - Möglichkeit zur Revanche für die knappe Niederlage im Vorjahr - das geplante Testspiel am Freitag in Weißkirchen fällt dadurch aus.