Askö Blaue Elf Wels – Askö Oedt 1:3 (1:2)
(unnötig spannend gemacht)
Einen unglücklichen Start verzeichnete unsere Kampfmannschaft im Topspiel gegen den Tabellendritten Blaue Elf. Bereits nach der 3. Minute schlug es nach einem (allerdings unberechtigten) Eckball in unserem Tor ein. Die verunglückte Abwehraktion von Stephan Moser landete leider im Netz. Und nur wenige Minuten später hatte unsere Elf Glück, als ein Freistoß der Gastgeber nur an die Stange knallte.
Nach dieser Aktion wurde unser Team aber endlich munter und übernahm zusehends das Kommando. In der 20. Minute konnte schließlich Edin Hodzic nach toller Vorarbeit von Marko Dautovic den Ausgleichtreffer erzielen, und in der 31. Minute brachte Bozo Kovacevic mit einem herrlichen Volleyschuss unsere Mannschaft in Führung.
Ab diesem Zeitpunkt erspielte unsere Elf eine Vielzahl von Torchancen, welche aber allesamt vergeben oder vom ausgezeichneten Torhüter der Gastgeber zunichte gemacht wurden. Vor allem Marko Dautovic lieferte eine ausgezeichnete Leistung, lediglich ein Torerfolg blieb ihm verwehrt.
Die Gastgeber versuchten mit teilweise überhartem Spiel dagegen zu halten, was einige Blessuren bei unserem Team (vor allem bei Edin Hodzic) zu Folge hatte, was jedoch vom Schiedsrichter zu wenig geahndet wurde.
Aufgrund des nur knappen Vorsprungs musste man bei den wenigen Kontern der Gastgeber aber stets um die Führung bangen.
Schließlich war es Harrison Kennedy, der in der 92. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß die endgültige Entscheidung herbeibrachte.
Mit diesem Sieg konnte unser Team die Tabellenführung ausbauen, allerdings wartet am kommenden Sonntag mit Edt der erste Verfolger – Beginn 16:00 Uhr in Oedt.
*******************
Mit einem 4:1 Erfolg rückt unsere 1b auch langsam Richtung Tabellenspitze. Durch die Treffer von Nicola Margeta, Max Hirst, Karlo Golovrski und Ismail Akcan steht unser Team bereits auf dem 2. Platz.
Ein Schützenfest feierten unsere Frauen beim Cupspiel in Ampflwang. Beim 14:2 Sieg erzielten Selina Bidner (6), Kathrin Haselböck (3), Celina Keintzel (2), Sigrid Aschauer, Lisa Oberhummer und Katrin Mindl die Treffer
Unsere U18 konnte bereits am Donnerstag in Stroheim ein 1:1 erreichen – Torschütze Ismail Akcan.
Auch im Nachwuchsbereich ist mittlerweile die Meisterschaft voll angelaufen.
Für unsere U15 setzte es in Kronstorf leider eine 4:2 Niederlage (Tore: Kilian Maurer und Robin Bidner), die U11 erkämpfte gegen Doppl ein 5:5 (Tore: Marko Andrejevic (3) und Tobias Gebetsberger (2) und die U10 konnte Pucking mit 9:3 besiegen (Tore: Matteo Glanzer (7) und Paul Krumenacker (2) – die aktuellen Spielpläne sind am Sportplatz ausgehängt.
Am kommenden Samstag – 14. September – finden ab 9:00 Uhr auf unserer Sportanlage ein U7 und U8 Turnier statt. Sicher ein gute Gelegenheit, einmal unseren Kleinsten auf die Beine zu schauen.