ASKÖ Oedt – ASKÖ Donau Linz

1:3 - Nächste Heimpleite für Oedt.

Neo Coach Horst Nowotny hatte sich seine LT1 OÖ Liga Trainerpremiere sicherlich auch anders vorgestellt.

Bei widrigen Wetterverhältnissen startete die Partie vielversprechend. Bereits in den ersten Spielminuten ging es hin und her und es ergaben sich gleich einige Torchancen auf beiden Seiten.

So etwa verpassten Nenad Jovanovic und Mato Simunovic nach 10 Minuten Topgelegenheiten zur Führung, indem sie am starken Donau Schlussmann Ammar Helac scheiterten.

Es sollte nicht lange dauern bis zum nächsten Knalleffekt, als Wolfgang Bubenik nach Meinung von Schiedsrichter Smolinski zu hart in den Zweikampf ging und des Feldes verwiesen wurde.

Nur zwei Minuten später konnten die spielstarken Gäste aus Linz - Kleinmünchen Kapital aus ihrer nummerischen Überlegenheit schlagen. Nenad Vidakovic verwertete einen Stanglpass von der rechten Seite überlegt zum 0:1.

In der Folge kamen auch die Jungs von Horst Nowotny immer wieder zu Möglichkeiten und nur zwei Minuten später konnte sich David Leitner nach schöner Flanke von Nenad Jovanovic im Luftkampf durchsetzen und zum Ausgleich einköpfen (1:1).

Die beste Chance zur Oedter Führung hatte dann der erstmals in einem Pflichtspiel für Oedt auflaufende Radovan Vojanovic, dessen Kopfball mittels Glanzparade vom Donau Schlussmann entschärft wurde.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter flott. Beide Teams spielten auf Sieg und es wurde weiter munter durchs Mittelfeld kombiniert.

In der 72. Minute gingen die Gäste dann erneut in Führung. Der Linzer Topscorer Oliver Affenzeller ließ sich nach Steilpass in den Strafraum die Chance nicht nehmen und schob überlegt an Höbarth vorbei zum 1:2 ein.

In dieser Phase machte sich die nummerische Unterlegenheit und das verletzungsbedingte Fehlen wichtiger Stützen wie Hamdemir, Fellinger und Rechberger dann schon etwas bemerkbar und so kam es, dass der eingewechselte Christoph Prandstätter in Minute 88 über Lorenz Höbarth hinweg zum 1:3 die Kugel ins Tor lupfte.

Nun setzte es also die dritte Pleite in Folge. Man hält weiter bei 7 Zählern und nächste Woche wartet die schwere Auswärtsaufgabe beim SV Gmundner Milch auf uns.

Achtung:

Gerade in einer nicht so guten Phase für unsere Jungs ist die Unterstützung der Fans enorm wichtig. Zum Spiel in Gmunden gibt es einen Fanbus. Einige Restplätze gibt es noch. Abfahrt ist um 16:00 beim Parkplatz der Transdanubia Sportanlage.

Unterstützt unsere Mannschaft und finden wir in Gmunden mit eurer Hilfe gemeinsam zurück auf die Siegerstraße. Anmeldungen bitte bei Doris und Rainer Branner (0664 73 32 60 64).

Unsere 1B Mannschaft ist weiterhin sensationell unterwegs. Am Sonntag besiegten die Jungs von Marko Peric und Sedat Karagülle die ASKÖ Neue Heimat mit 10:1. Dadurch ist unsere 1B Mannschaft weiterhin überlegener Tabellenführer der 2. Klasse Mitte.

Die nächsten Termine:

In der LT1 OÖ-Liga am kommenden Freitag, den 23. September,

in Gmunden (Anstoß: 19:00 Uhr).

In der 2. Klasse Mitte am Sonntag, den 25. September,

(Anstoß: 16:00 Uhr) Trauner Derby beim ATSV St. Martin.

Kommentare sind deaktiviert.