Mit Auswärtssieg ins Baunti Cup Halbfinale!
Askö Schwertberg – Askö Oedt 0:2 (0:1)
Im Viertelfinale des OÖ Baunti Landescup ging es für unser Team zum Landesligisten Askö Schwertberg.
Trotz des Klassenunterschieds wurde der Gastgeber aber keinesfalls unterschätzt und unsere Elf ging von Beginn an sehr ambitioniert zu Werke. Vor der Pause konnten vorerst einige gute Chancen nicht genutzt werden. In der 16. Minute war es dann aber doch soweit. Nach guter Vorarbeit von Thomas Schnittler war es Radovan Vujanovic, der den Ball zur Oedter Führung eindrückte.
Auch danach war unser Team überlegen und erspielte sich weitere Möglichkeiten – Tore sollten allerdings bis zur Pause keine mehr gelingen, was aber sicher auch der tollen kämpferischen Leistung der Gastgeber zuzuschreiben war.
Kurz nach der Pause konnte Radovan Vujanovic den einzigen Fehler des sehr guten Tormanns der Gastgeber ausnutzen, und auf 2:0 stellen. Damit war das Spiel nach 48 Minuten entschieden und die Spannung etwas draußen.
In der Folge flaute das Match etwas ab, und die wenigen gefährlichen Szenen vor beiden Toren wurden allesamt vergeben.
Unser Team war am Schluss der verdiente Sieger und konnte über weite Strecken spielerisch und kämpferisch überzeugen, aber auch ein großes Lob den Gastgebern, welche es unserer Elf über 90 Minuten keineswegs einfach machten.
Anfang Mai empfängt unsere Mannschaft jetzt im Halbfinale den Sieger aus dem Match WSC Hertha Wels – Viktoria Marchtrenk, welches am 11.4 gespielt wird – der genaue Spieltermin für das Halbfinale wird ehest möglich nachgereicht.