19.09.17 – Oedt in der 3. Runde des UNIQA ÖFB CUP

Spielbericht ASKÖ Oedt vs SC Austria Lustenau

Mehr als 400 Zuseher pilgerten am Dienstag zur Transdanubia Sportanlage, um das Zweitrundenmatch der ASKÖ Oedt gegen den SC Austria Lustenau zu verfolgen, und sollten auch nicht enttäuscht werden.

Nach einer torlosen und von den Gästen dominierten ersten Halbzeit ging es erst einmal in die Halbzeitpause. Die Lustenauer hatten einige gute Torchancen, die sie entweder nicht verwerteten oder durch unseren Pirmin Strasser bravourös geklärt wurden.

In der zweiten Halbzeit allerdings ergriffen die Mannen von Christian Mayrleb allerdings Initiative und rissen das Spiel an sich. Und wie heißt es so schön beim Fußball? "Wenn du die Tore nicht machst, dann bekommst du sie eben!" Und so sollte es dann in der 60. Minute auch passieren, als Mario Reiter den von Mato Simunovic an der Latte abprallenden Ball zum 1:0 ins Netzt bringt. Dei Oedter sind außer sich vor Freude und die Gäste sichtlich geschockt. Nun sind die Oedter Jungs nicht mehr unter Kontrolle zu bringen. Die Entscheidung folgt prompt in der 76. Minute mit dem 2:0. Aleksandar Djordjevic macht den Ball nach einer perfekten Flanke ins Tor. Die Sensation ist perfekt und der Jubel der Oedter enorm und euphorisch.Die ASKÖ Oedt steht somit im Achtelfinale des UNIQA ÖFB CUP. Die Auslosung zur 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup findet am Sonntag, 1. Oktober 2017, im Vorfeld des tipico Bundesliga-Spiels FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach statt und wird live in ORF eins übertragen.

Hier geht's zu weiteren Bildern!

FOTOS: FOTO LUI

Kommentare sind deaktiviert.