Spielbericht vom 23.09.2017

ASKÖ Oedt 1b - SC Hörsching 2:3
ASKÖ Oedt - SV Gmundner Milch 2:0

In der 7. Runde in der LT1 - OÖ Liga kam es auf der Transdanubia Sportanlage zum Kräftemessen mit dem SV Gmundner Milch. Von Beginn weg nahmen die Oedter das Heft in die Hand, während sich die Gäste vermehrt auf die Abwehrarbeit und das Lauern auf mögliche Konter konzentrierten.

Bei gefühlt 80 Prozent Ballbesitz sollte es bis zur ersten richtigen gefährlichen Torchance auch nicht sehr lange dauern. In der 6. Spielminute zirkelte Robert Pervan einen seiner gefürchteten Freistöße über die Mauer und der Gmundner Torhüter konnte die Kugel nur mit Mühe aus dem Winkel kratzen. Immer wieder kombinierte man sich zielstrebig in die Angriffszone aber der finale Pass sollte noch nicht ankommen.

Anders in Minute 24, als Florin Anitoiu auf der linken Seite einen Sololauf startete und mustergültig auf Kapitän Radovan Vujanovic aufspielte. Dieser verwertet trocken zu seinem 9. Saisontor. Bis zur Halbzeit lieferte die Partie kaum mehr Höhepunkte, wobei die Oedter die klar spielbestimmende Mannschaft waren.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Mannen von Christian Mayrleb waren weiter drückend überlegen und die Gäste vom Traunsee kamen zu keiner echten Einschussmöglichkeit. In der 53. Spielminute sollte die Partie dann entschieden sein. Mario Reiter spielte einen tollen Pass in die Spitze und das Sturmduo Vujanovic / Schmidl machte sich alleine auf die Reise Richtung Gmundner Tor. Vujanovic bediente Schmidl ideal, sodass der Ex - Gmundner die Kugel nur mehr ins leere Tor schieben musste.

Bojan Mustecic hatte kurz nach seiner Einwechslung dann sogar das 3:0 am Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an der Torstange. In der Schlussphase kamen dann auch die Gäste zu ihrer besten Möglichkeit, doch Pirmin Strasser blieb im Eins gegen Eins gegen einen Gmundner Stürmer siegreich.

Somit ist die Mayrleb - Elf auch im 7. Spiel in der LT1 OÖ Liga als Sieger vom Platz gegangen. Unsere 1B Mannschaft ging im Nachbarschaftsduell mit dem SC Hörsching das erste Mal in dieser Saison als Verlierer vom Platz. Die Gäste konnten eine rassige Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Unmittelbar nach dem Spiel erklärte Trainer Marko Peric seinen Rücktritt. An dieser Stelle möchten wir Marko für seine Arbeit danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen.

Am nächsten Wochenende gibt es gleich den nächsten Heimspiel Doppelpack. Die 1B empfängt um 13:30 Uhr den SV Wilhering, ehe um 16:00 unsere Kampfmannschaft den SV Grieskirchen zu Gast hat.

Kommentare sind deaktiviert.