Diese Woche konnten wir wieder ordentlich Punkte holen.
U9 Freitag auswärts gegen SPG Mühlbach/Wilhering
Unsere U9 traf am Freitag auswärts auf die SPG Mühlbach/Wilhering. In einem spannenden Spiel wurde um jeden Zentimeter fair gekämpft und den Zusehern 11 Tore geboten. Leider mussten sich unsere Jungs mit 1 Tor unterschied geschlagen geben.
U11 Freitag auswärts gegen SPG Mühlbach / Wilhering
Kurz nach unserer U9 spielte auch unsere U11 gegen die SPG Mühlbach / Wilhering. Das Team der Coaches Hörmanseder, Pusch, Niederleitner war perfekt eingestellt und zeigte den Publikum wieder tolle Spielzüge. Nach einem Rückstand zur Pause drehte das Team auf und besiegt das Team aus Mühlbach und Wilhering mit großem Vorsprung.
U12 Samstag zuhause gegen St.Marienkirchen/Polsenz
Am Samstag Vormittag spielte unsere U12 zuhause am Kunstrasen der Transdanubia Sportanlage. Gegen das noch ungeschlagene Team aus St.Marienkirchen gab es leider nichts zu holen. Leider wurde zu viele Torchancen ungenützt und man hatte leider auch in der Defensive die ein oder andere Unsicherheit. Dennoch wurde Phasenweise der Gegner gut unter Druck gesetzt.
KM-Sieg am Samstag zuhause gegen SPG Pregarten
Unsere KM hatte am Samstag die SPG Pregarten zu Gast. Die Hausherren wollten endlich wieder 3 Punkte holen und auch so spielten unsere Jungs. Der Gegner stand sehr tief und wollte mit schnellen Nadelstichen zum Erfolg kommen. Nach 63 torlosen Minuten wurde Michael Leonhartsberger im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwertete unsere Nr.7 Nenad Vidackovic zur verdienten 1:0 Führung. Mit Fortdauer der Partie wurde der Gegner mutiger und so boten sich den Hausherren gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. In der 91 Minute erlöste Michael Leonhartberger das Team von Trainer Davorin Kablar und schießt den Ball zum verdienten 2:0 Erfolg in die Maschen. Endlich wieder 3 Punkte für Oedt.
Torschützen Oedt: Vidackovic, Leonhartsberger
1b-Sieg am Samstag zuhause gegen FC Aschach an der Steyr
Nach unsere KM traf unsere 1b auf den FC Aschach an der Steyr. Die erwartet Schwierige wurde es dann tatsächlich. Nach 6 Minuten konnten die Zuseher bereits zum ersten Mal jubeln. Sandi Dizdaric stellt auf 1:0 für die Hausherrn. Nach 16 Minuten schaffte allerdings der Gegner den Ausgleich durch Hannes Großbauer. Das Team von Trainer Andreas Luksch brauchte etwas um sich vom Gegentor zu erholen. Nach 26 Minuten war unser Flügelflitzer Khamzat Chakayev zur Stelle und stellte auf 2:1. Kurz vor Ende genauer gesagt nach 82 Minuten stellten die Gäste durch einen Elfmeter auf 2:2. Die Zuseher auf der Transdanubia Sportanlage rechneten bereits mit einer Punkteteilung, als unser 2ter Flügelflitzer Kemal Bayrak den Ball in die Maschen befördert und zum 3:2 Endstand für die Oedter Jungs einschießt.
Tore Oedt: Dizdaric, Chakayev, Bayrak
U16 Niederlage zuhause gegen Babenberg
Unsere U16 wollte sich nach dem Rückschlag letzte Woche die Tabellenführung zurückerobern. Dieser Versuch wurde allerdings vom Tabellenführer der U16 der Union Babenberg verhindert. Am Ende steht eine 1:4 Niederlage auf der Anzeigetafel.
U14 Heimsieg gegen ASK St.Valentin
Unsere U14 hatte am Sonntag den ASK St.Valentin auf der Transdanubia Sportanlage zu Gast. Auf dem Papier schaute es nach einem spannenden Spiel aus den es spielte der Erstplazierte ASKÖ Oedt gegen den Zweitplazierten ASK St.Valentin. Das Team von Jürgen Hengstschläger und Wolfgang Stadler zeigte allerdings dem Gegner von Beginn an das hier es nichts zu holen gibt und schaffte einen großartigen 8:2 Heimerfolg.
U18 Auswärtssieg gegen SPG Vöcklamarkt / Zipf
Ebenfalls Tabellenführer in ihrer Liga ist unsere U18. Diese spielte am Sonntag gegen die SPG Vöcklamarkt / Zipf. Nach 90 spannenden Minuten konnte ein toller 2:0 Erfolg gefeiert werden und so ist man weiterhin Tabellenführer aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber BW Linz.
#gemmaoedt
Fotocredit: FotoLui