Diese Wochenende waren unsere Mannschaften wieder im Einsatz. Die U8 hat durch das Abgesagte Turnier bereits die Herbstsaison beendet und bereitet sich schon auf das Frühjahr vor.
Die U10 war dieses Wochenende in Schiedlberg im Einsatz und konnte dort eine richtig tolle Leistung zeigen. Am Ende durfte das Team die Punkte mit nach Oedt nehmen.
Ohne Gegentreffer spielte am Wochenende unsere U11 gegen die Alterskollegen von Admira Linz. Auch hier konnte das Team eine richtig gute Leistung zeigen und einige Tore bejubeln.
In Buchkirchen holte die Mannschaft der U12 einen verdienten Auswärtssieg. Am Ende wurden den Zusehern nicht nur Tore sondern auch geniale Spielzüge gezeigt.
Unsere U14 machte einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel. Mit 7:1 besiegt das Team die Union Edelweiß und kann bereits in der nächsten Runde den Titel fixieren.
Die U16 konnte endlich die Wende schaffen und besiegte die SPG St.Martin/Kleinzell/Ottensheim verdient mit 2:0. Ein verdienter Sieg für die Hausherren, bei fast schon eisigen Temperaturen.
Das Team der 1b konnte am Samstag im Topspiel der Bezirksliga Ost im Derby gegen Ansfelden die 3 Punkte festhalten. Nach 90 spannenden Minuten stand am Ende ein 2:1 Erfolg für die Oedter auf der Anzeigetafel. Nach der Führung in Minute 22 durch Peter Orosz, legte das Team 8 Minuten später gleich nach. Nach einem tollen Spielzug über mehrere Stationen, beförderte unsere Nr. 11 Junior den Ball per Lupfer in die Maschen. Ansfelden gab aber nicht auf und kam kurz nach 2:0 zum Anschlusstreffer. Danach entwickelte sich das Spiel immer mehr zu einem Topspiel, wobei auf beiden Seiten tolle Möglichkeiten ausgelassen wurden.
Tore Oedt: Orosz, Junior
Unsere KM schaffte den Anschluss an das Spitzenfeld der LT1 OÖ-Liga wieder herzustellen. Mit einem verdienten 2:0 Sieg gegen die Tabellenführer aus St.Martin im Mühlkreis, konnte der Rückstand auf 3 Punkte reduziert werden. Nach einigen guten Torchancen konnte unsere Nr. 20 Dino Kovacevic, den Ball mit einem schönen Schuss in die Maschen befördern. In der 93 Spielminute wurde dann der Deckel drauf gemacht. Nenad Vidackovic machte alles klar für die Hausherren und machte seinen 9 Ligatreffer und zugleich den Endstand.
Tore Oedt: Kovacevic, Vidackovic
Fotocredit KM und 1b: FotoLui
Fotocredit Nachwuchs: Askö Oedt Privat