Am Samstag trat unsere Kampfmannschaft die Reise nach Bad Ischl an. In der Kurstadt stand die 19.Runde der LT1 OÖ-Liga bei traumhaften Wetter am Programm. In den bisherigen Duellen war es immer schwierig in Bad Ischl für unsere Mannschaft zu punkten. Trotzdem oder gerade deswegen wollte man dies ändern.
Mit Dauer der ersten Halbzeit schaffte unsere Team es immer besser in die Partie zu finden und fand eine Vielzahl an Chancen vor um in Führung zu gehen. 2 Eckbälle von Manuel Schmidl landen direkt einmal auf der lange Stange und einmal auf der kurzen Stange.
In Minute 33 war es dann endlich so weit. Schöner Pass auf Manuel Schmidl und per Heber zum 1:0. Nur 3 Minuten später wieder der Ball zu Manuel Schmidl und wie auch gegen St. Florian gelingt dem Angreifer ein Doppelpack (36. Minute). Die Heimischen wurden nur 2 Minuten abermals geschockt. Flanke von links und Ivan Leovac stellt auf 3:0 in Minute 38.
Dennoch hätte auch Bad Ischl Chancen vorgefunden. So landete ein Freistoß nur auf der Querlatte.
In Halbzeit 2 ging die Heimmannschaft motiviert ans Werk wurde aber in Minute 64 von einem schnellen Angriff überrascht. Manuel Schmidl lässt den Ball liegen und Nenad Vidackovic trifft zum Endstand von 4:0. Zwar versucht Bad Ischl alles scheitert aber immer wieder an der Oedter Abwehr bzw. an Keeper Oliver Fischer.
Weiter geht es für das Team von Trainer Davorin Kablar bereits am kommenden Dienstag 29.3. gegen die Union Edelweiß mit dem Nachtragsspiel. Anstoß auf der Transdanubia Sportanlage ist um 16:30. Sowie am Samstag 2.4. ebenfalls zuhause gegen die Union Mondsee (Anstoß: 16:30)
Heimsieg gegen Union Schiedlberg
Einen Heimsieg feierte unsere 1b Mannschaft gegen die Union Schiedlberg. Die Gäste welche zeigten von Beginn an eine sehr starke Defensivleistung. So dauerte es bis zur 30 Spielminute bis unser Team in Führung ging. Davor Kukec erzielte die verdiente Führung. In der Pause dürfte das Trainerteam die richtigen Worte gefunden haben. So erzielte Dragan Javorovic in Minute 51 das 2:0 und Rumen Kerekov in der 57 Minute das 3:0. Aber unser Team hatte noch nicht genug. Minute 65 nimmt wieder Dragan Javorovic Maß und trifft zum 4:0. Allerdings alle Guten Dinge sind 3. So erzielte Dragan Javorovic in der 90 Minute den Endstand von 5:0. Ein verdienter Heimsieg für unser Team.
Kommenden Sonntag wartet das nächste Spiel auf unsere 1b-Jungs. Am 3.4. um 14:30 trifft das Team von Trainer Andreas Luksch auf die Union Ansfelden.
#gemma oedt